Lautertalbrücke A6 bei Kaiserslautern
Sechsfeldrige Brücke in integraler Bauweise -
Verbundüberbauten mit Spannweiten von bis zu 65 m, die mit den schlanken Pfeilern monolithisch verbunden wurden. Die Gesamtlänge der Brücke beträgt 275 m und entsteht durch Einschub der Stahlkonstruktion und Ausführung der Fahrbahnplatte aus Ortbeton.
Verbundüberbauten mit Spannweiten von bis zu 65 m, die mit den schlanken Pfeilern monolithisch verbunden wurden. Die Gesamtlänge der Brücke beträgt 275 m und entsteht durch Einschub der Stahlkonstruktion und Ausführung der Fahrbahnplatte aus Ortbeton.
Planungszeitraum: 06.2009 - 07.2010
Bauzeit: 07.2010 - 07.2011
Bauherr: Land Rheinland-Pfalz, Landesbetrieb Mobilität
Leistungsphasen: 1 – 3
Projektleitung: Michael Schanné
Projektbearbeitung: Jürgen Wittner
Zusammenarbeit mit LAP-Consult, Stuttgart
Bauausführung: Plauen Stahl Technologie GmbH / Hentschke Bau GmbH
Bauzeit: 07.2010 - 07.2011
Bauherr: Land Rheinland-Pfalz, Landesbetrieb Mobilität
Leistungsphasen: 1 – 3
Projektleitung: Michael Schanné
Projektbearbeitung: Jürgen Wittner
Zusammenarbeit mit LAP-Consult, Stuttgart
Bauausführung: Plauen Stahl Technologie GmbH / Hentschke Bau GmbH