Boris Dujmovic, Dipl.-Ing. Architekt
T 0631 – 34109918
dujmovic@av1architekten.de

Boris Dujmovic studierte bis 1991 Architektur an der Technischen Universität Kaiserslautern, wo er 1990 mit dem BDA Förderpreis ausgezeichnet wurde. 1991 beendete er sein Studium mit dem Diplom Architektur und gründete im selben Jahr in Kaiserslautern mit Jürgen Butz, Michael Schanné und Albert Urig das Architekturbüro AV1 Architekten.




Michael Schanné, Prof. Dipl.-Ing. Architekt BDA
T 0631 – 34109922
schanne@av1architekten.de

Michael Schanné studierte bis 1989 Architektur an der Technischen Universität Kaiserslautern und schloss dort mit dem Diplom Architektur ab. 1991 wurde er als Mitglied in die Architektenkammer Rheinland-Pfalz aufgenommen. Im selben Jahr gründete er in Kaiserslautern mit Jürgen Butz, Boris Dujmovic und Albert Urig das Architekturbüro AV1 Architekten.

Von 1989 bis 1993 war Michael Schanné als Assistent am Lehrstuhl von Prof. Mahler an der Technische Universität Kaiserslautern tätig. In den Anschlussjahren von 1993 bis 1996 erhielt er einen Lehrauftrag am Lehrstuhl Gebäudelehre an der Fachhochschule Kaiserslautern. 1996 wurde er in den BDA - Bund Deutscher Architekten berufen. Von 1996 bis 1999 hielt er einen Lehrauftrag für Entwerfen an der Technischen Universität Kaiserslautern inne. Unmittelbar darauf erhielt er bis 2001  eine Gastprofessur für Entwerfen an der Fachhochschule Kaiserslautern.

2001 wurde Michael Schanné an die FH Münster berufen. Er leitet dort das Department für Baukonstruktion. Seit 2005 ist er Jurymitglied und Fachpreisrichter bei zahlreichen Architekturwettbewerben. Seit 2010 ist er Geschäftsführer und Gründer der AV1 Architekten GmbH und leitet unter anderem seit 2021 das Digitale Labor von AV1 Architekten.




Albert Urig, Dipl.-Ing. Architekt
T 0631 – 34109916
urig@av1architekten.de

Albert Urig studierte bis 1991 Architektur an der Technischen Universität Kaiserslautern, wo er zeitgleich in verschiedenen Architekturbüros arbeitete. 1991 beendete er sein Studium mit Diplom Architektur und gründete im selben Jahr in Kaiserslautern mit Jürgen Butz, Boris Dujmovic und Michael Schanné das Architekturbüro AV1 Architekten.

Seit 1993 ist er Mitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz und Mitglied im Planungsbeirat der Stadt Kaiserslautern. Seit 1999 ist Albert Urig Sprecher der AG Barrierefreie Stadt Kaiserslautern. Seit 2004 ist er Jurymitglied und Fachpreisrichter bei zahlreichen Architekturwettbewerben.




Berlin, Kaiserslautern DE